Helmut Kehlringer

Rechtsanwalt • Fachanwalt für Mietrecht • Fachanwalt für Medizinrecht

Werdegang

Herr Rechtsanwalt Helmut Kehlringer studierte Jura an der Universität Regensburg und der Université de Genève und schloss im Jahr 2000 das zweite Staatsexamen mit Prädikat ab. Seit dem Jahr 2007 ist Herr Rechtsanwalt Kehlringer Partner der Kanzlei Neupärtl Kehlringer in Erding. Zuvor war er gut 6 Jahre lang in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in München tätig und konnte dort vor seiner Selbstständigkeit bereits umfassende Berufserfahrung im Wohnraum-Mietrecht und gewerblichen Mietrecht sammeln.

Herrn Rechtsanwalt Helmut Kehlringer wurden von der Rechtsanwaltskammer des Oberlandesgerichtsbezirks München aufgrund seiner Zusatzausbildungen und seiner nachgewiesenen besonderen theoretischen und praktischen Kenntnisse in den jeweiligen Rechtsgebieten im Jahr 2006 der Titel Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht und im Jahr 2013 der Titel Fachanwalt für Medizinrecht verliehen.

Herr Rechtsanwalt Kehlringer ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien sowie der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein. Des Weiteren hält er Vorträge zu ausgewählten Themengebieten.