Dr. Jürgen Neupärtl

Rechtsanwalt • Fachanwalt für Arbeitsrecht • Rechtsanwalt Erbrecht • Rechtsanwalt Familienrecht • Rechtsanwalt Gesellschaftsrecht

Schwerpunkte

Herr Rechtsanwalt Dr. Neupärtl ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Neben diesem Schwerpunkt praktiziert er überwiegend im Erbrecht, im Familienrecht, im Handels- und Gesellschaftsrecht, aber auch im Bank- sowie Verkehrsrecht.

Herr Rechtsanwalt Dr. Neupärtl berät und vertritt seit zwischenzeitlich über 20 Jahren Freiberufler und mittelständische Unternehmen (Unternehmer) jeder Rechtsform, aber auch Privatpersonen und Verbraucher überwiegend im Raum München, Erding, Freising und Ebersberg in deren rechtlichen Belangen. Er setzt, soweit erforderlich, schnell und effektiv die Rechte unserer Mandanten durch.

Ständige Fortbildung und berufliche Praxis sowie dessen langjährige Erfahrung zahlen sich für unsere Mandanten aus.

Herr Dr. Neupärtl ist u.a. Mitglied im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) und dem angeschlossenen IBWF Institut, wie auch weiteren berufsständischen Netzwerken (Rechtsanwaltskammer München, Deutscher Anwaltsverein u.v.m.).

 

Werdegang

Nach Abitur, Wehrdienst und einer anschließenden bankkaufmännischen Ausbildung (Bankkaufmann IHK) studierte Herr Rechtsanwalt Dr. Neupärtl an der Ludwig-Maximilian-Universität München (LMU) und der Paris Lodron Universität Salzburg Rechtswissenschaften. Die juristischen Staatsexamina wurden jeweils mit Prädikat (Bayern) abgeschlossen.

Nach Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 1999 trat Herr Dr. Neupärtl zunächst in eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei in München ein.

2003 schloss sich Herr Dr. Neupärtl mit weiteren Kollegen in eigener Kanzlei zusammen und wurde 2008 bei Prof. Dr. Marianne Roth LL.M (Harvard) mit Auszeichnung (summa cum laude) zum Dr. iur. promoviert.

2009 wurde Herrn Dr. Neupärtl von Seiten der Rechtsanwaltskammer des Oberlandesgerichtsbezirks München (RAK) aufgrund seiner besonderen theoretischen und praktischen Kenntnisse der Fachanwalt für Arbeitsrecht verliehen. Im selben Jahr schloss Herr Dr. Neupärtl den Fachanwaltslehrgang der Deutschen Anwaltsakademie für Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgreich ab.